polartours header c
G expedition greenland and spitsbergen

Svalbard – Spitzbergen – Nordwesten

Einer der besten Orte der Welt für Walbeobachtungen

Informationen über Svalbard- NW

Eine Reise entlang der Nordwestküste Spitzbergens ist immer eine Reise wert, sowohl was die Tierwelt, die Landschaft als auch die Geschichte betrifft. Bereits im 16. Jahrhundert war dieser Teil Spitzbergens ein großes Zentrum für den Walfang, einschließlich der "Blubberstadt" - mit dem Hauptziel des ölreichen Grönlandwals, der einzigen in der Arktis dauerhaft ansässigen Bartenwalart.

Die "Stadt" New Ålesund liegt am Ufer der Königsbucht ("Kongsfjorden") und ist einen Besuch wert. Mit einer Sommerbevölkerung von 120 und einer winterfesten Bevölkerung von etwa 35 ist dies die nördlichste dauerhafte Zivilsiedlung der Welt. Ursprünglich war es die Kohleminenstadt King's Bay und spielte eine Schlüsselrolle in der Geschichte der arktischen Ausbeutung und Erforschung, insbesondere des Fluges.

Heute ist es das Zentrum der Arktis- und Atmosphärenforschung und eine der nördlichsten Gemeinden der Welt. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine Postkarte aus dem nördlichsten Postamt der Welt zu verschicken.

Interessante Fakten über Svalbard- NW

Unser Experte sagt: „Die meisten Menschen wissen nicht, dass in diesem Teil Spitzbergens der erste 'Ölboom' der Welt stattfand. Dabei ging es aber nicht um Bohrungen, sondern um die massenhafte Jagd auf Grönlandwale wegen ihres Walöls. Vor der Küste wurden riesige Mengen davon gefunden, und zusammen mit der Rolle Spitzbergens in den goldenen Jahren der arktischen Erforschung ist die Geschichte der Menschen hier genauso reich wie die der Natur.“

Barents entschied sich auch für den Namen Spitzbergen „Land der spitzen Gipfel“, nachdem er zum ersten Mal die Nordwestküste gesehen hatte.

Bilder von Svalbard- NW

Svalbard
Before and After Svalbard
Northern Spitsbergen

Highlights in Svalbard- NW

Tiere in Svalbard- NW

Unsere Reisen nach Svalbard- NW


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

G expedition greenland and spitsbergen

Svalbard- NW

Some of the world's best whale watching

Information about Svalbard- NW

A trip along the northwestern coast of Svalbard is always worth with the wildlife, the scenery, and the history. As far back as the 1600s his part of Svalbard was a huge center for whaling, including "Blubber Town" - with the main target being the oil-rich bowhead whale, the Arctic's only full-time resident baleen whale species.

The "town" of New Ålesund is on the shore of King's Bay ("Kongsfjorden") and well worth a visit. With a summer population of 120 and a hardy winter population of about 35, this is the most northerly permanent civilian settlement in the world. Originally the coal mining town of King's Bay, it played a key role in the history of arctic exploitation and exploration, especially flight.

Today it is at the center of Arctic and atmospheric research, and is one of the most northerly communities in the World. Don't miss the chance to send a postcard from the world's most northerly Post Office.

Interesting facts about Svalbard- NW

Our expert says: "Most people aren't aware that this part of Svalbard was home to the world's first 'oil boom'. But it didn't involve drilling, rather the hunting in huge numbers of bowhead whales for their whale oil. Huge numbers used to be found off the coast here, and together with Spitsbergen's role in the golden years of arctic exploration, human history here is as rich as the natural history."

Barents also decided on the name Spitsbergen "land of the pointed peaks", after first seeing the NW coast.

Pictures of Svalbard- NW

Svalbard
Before and After Svalbard
Northern Spitsbergen

Highlights in Svalbard- NW

Animals in Svalbard- NW

Our trips to Svalbard- NW

Price
Min Price

USD 3800

Max Price

USD 15000

Duration (days)
Min Days

5

Max Days

26

Ship Category