polartours header c
King George Island

König-Georg-Insel

Eine alte Militärbasis auf den Südlichen Shetlandinseln

Informationen über King George Insel

Die größte der Süd-Shetland-Inseln, King George Island, liegt nur 75 Meilen von der Küste des antarktischen Kontinents entfernt. Mit historischen Ansprüchen von Großbritannien, Chile und Argentinien ist die Insel auch als Isla Rey Jorge und Isla 25 de Mayo bekannt.

Die Bedeutung von King George Island für viele antarktische Basen ist die 1.300 m lange Landebahn, die von der ständig besetzten chilenischen Base Presidente Eduardo Frei Montalva unterhalten wird. Diese stellt als Luftbrücke für Personal und Nachschub für viele andere antarktische Basen und Forschungsstationen eine Lebensader dar.

Das Vorhandensein der Landebahn ermöglicht es, King George Island als "Fly-Cruise"-Ziel zu nutzen. Das Fliegen von Chile über die Drake-Passage spart bis zu 3 Tage auf See und ermöglicht die Erkundung der Antarktis für diejenigen, die weniger Zeit für eine komplette Kreuzfahrt haben.

Bilder von King George Insel

Business Flight to King George Island
King George Island
King George Island

Tiere in King George Insel

Unsere Reisen nach King George Insel


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

King George Island

King George Island

an old military base in the South Shetland Islands

Information about King George Island

The largest of the South Shetland Islands, King George Island lies only 75 miles from the coast of the Antarctic continent. With historical claims made by Britain, Chile and Argentina, the island is also known as Isla Rey Jorge and Isla 25 de Mayo.

The importance of King George Island to many Antarctic bases is the 1,300m long airstrip maintained by the permanently occupied Chilean Base Presidente Eduardo Frei Montalva. This provides a lifeline as an airbridge for personnel and supplies for many other Antarctic bases and research stations.

The presence of the airstrip allows King George Island to be used as a "fly-cruise" destination. Flying from Chile across the Drake Passage saves up to 3 days at sea, allowing Antarctic exploration for those with less time to take a full cruise.

Pictures of King George Island

Business Flight to King George Island
King George Island
King George Island

Highlights in King George Island

Animals in King George Island

Our trips to King George Island

Delphine Zebouloun profile photo
Your contact
Delphine
Call now
+1 347-493-2978
We are here for you.
Delphine Zebouloun profile photo