polartours header c
Silver Cloud

Antarktis & Arktis Luxus-Kreuzfahrten

Nur die allerbesten Routen an Bord der besten Schiffe kommen in diese Auswahl

Wenn Sie auf der Reise Ihres Lebens außergewöhnliche, abgelegene Naturparadiese besuchen, warum sollten Sie dies nicht mit Stil tun? Es gibt wirklich keinen Grund, bei den Standards Kompromisse einzugehen.

Doch was eignet sich besser für eine Reise in den eisigen Norden oder die Antarktis: eine Mittelklasse- oder eine Luxuskreuzfahrt? Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als gäbe es kaum einen Unterschied, aber bei näherer Betrachtung werden Sie einige wesentliche Unterschiede feststellen.

Der wichtigste Faktor ist das Platzangebot. Der Unterschied zwischen einem Mittelklasse- und einem Luxusschiff für Arktis- oder Antarktis-Kreuzfahrten besteht darin, dass eine Luxus-Kreuzfahrt mehr Quadratmeter für Ihr persönliches Vergnügen bietet: Die Kabinen und Suiten sind geräumiger, die Loungebereiche und Decks geräumiger. Auf einem luxuriösen Schiff können Sie spazieren gehen und eine weitreichendere Aussicht genießen.

Der Service ist ein weiterer Faktor, den Sie berücksichtigen sollten. Auf luxuriösen Polarkreuzfahrten ist das Verhältnis zwischen Personal und Gästen am höchsten, in einigen Fällen sogar 1:1. Das kann ganz offensichtlich sein, zum Beispiel durch die Aufmerksamkeit und Hilfe, die Sie beim Ein- und Aussteigen erhalten, oder es kann hinter den Kulissen geschehen: diese unsichtbaren Hände, die Ihre Suite mehrmals am Tag in Ordnung bringen, wenn Sie auf einer Zodiacfahrt sind oder eine Mahlzeit genießen.

Mit so vielen Menschen, die sich um Sie kümmern, können alle Ihre Wünsche schnell erfüllt werden.

Was kann ich auf einer luxuriösen Arktis- oder Antarktis-Kreuzfahrt erwarten?

An Antarctica Cruise on board the G Expedition with Polartours

Nichts als das Beste! Diese luxuriösen Polarkreuzfahrten und Expeditionen definieren die Erfahrung von Abenteuerreisen neu.

Die Ausstattung bietet alles, was Sie von einer luxuriösen Polarkreuzfahrt erwarten würden, und mehr. Ihr wichtigster persönlicher Raum ist Ihre Kabine oder Suite. Die Kabinen, Prunkräume und Suiten strahlen Design-Flair aus und verfügen über private Balkone, persönliche TV- und Unterhaltungssysteme, individuelle Klimaanlagen, luxuriöse Bettwäsche und Designer-Toilettenartikel.

Die Gemeinschaftseinrichtungen an Bord sind nicht weniger opulent. Es gibt stilvolle Plätze zum Entspannen, um einen Cocktail zu genießen und mit Gleichgesinnten zu plaudern. In den öffentlichen Bereichen finden Sie private Räume und Ecken, um sich zurückzuziehen und die atemberaubende Polarlandschaft zu genießen.

Es kann mehr als eine Speiseoption geben, z. B. ein Bistro und ein Restaurant, die beide eine fantastische Auswahl an hochwertigen internationalen Gerichten und gesunden Optionen bieten, die von Köchen zubereitet werden, die in einigen der besten Hotelrestaurantküchen der Welt ausgebildet wurden.

Viele der Kreuzfahrtschiffe sind eigens für Polarreisen konstruiert. Es gibt sogar ein offenes Speisesaaldeck und eine moderne Vortragshalle.

Die neueren Schiffe gehören zu einer brandneuen Generation von Niedrigenergieschiffen mit optimiertem Kraftstoffverbrauch und Leistung. Zodiacfahrten sind ein wesentlicher Bestandteil jeder luxuriösen Expeditionskreuzfahrt, und das Team besteht aus erfahrenen Zodiacfahrern. Seien Sie bereit für ein erstaunliches Abenteuer!

Warum ist es am besten, meine Luxus-Polarkreuzfahrt frühzeitig zu buchen?

An Antarctica Cruise with Polartours on board the G Expedition

Luxuriöse Polarkreuzfahrten und Polarexpeditionen sind sehr beliebt, so dass die Verfügbarkeit streng begrenzt ist. Auf einem Luxus-Polarkreuzfahrtschiff mit 100 Gästen gibt es zum Beispiel nur 15 Kajakplätze. Die meisten Gäste buchen mindestens acht Monate im Voraus, um sich ihre Unterkunft und Aktivitäten zu sichern.

Sie können die Filter auf dieser Seite verwenden, um nach Luxuskreuzfahrten in der Arktis und Antarktis zu den von Ihnen gewählten Terminen zu suchen. Jede Auflistung zeigt Ihnen alle Details, Merkmale und luxuriösen Annehmlichkeiten, die die Schiffe bieten.

Why not contact one of our expert polar travel advisors directly by phone or schedule a personal video call to learn more about the latest availability and whether there are any discounts available on a luxury polar cruise? Or check out our FAQ page.

Sofortige Inspiration

rating 4.7-3

Kundenzufriedenheit

Basierend auf mehr als 25.000 Kundenfeedbacks der Reisemarke Ventura TRAVEL.

tourcert

TourCert - Nachhaltigkeitszertifizierung

Als nachhaltiger Reiseveranstalter sind wir von TourCert zertifiziert.

Adventure Travel Trade Association logo

Adventure Travel Trade Association

Ventura TRAVEL ist Teil der führenden Abenteuerreise-Profis.


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

polartours header c
Ultramarine

Polartours Luxury Cruises

Get to know our luxury cruises

If you are visiting extraordinary, remote natural havens for the trip of a lifetime, why not do so in style? There is really no need to compromise on standards.

But what would suit you best when sailing to the frozen North or Antarctica, a mid-range or a luxury cruise? At first glance it may seem that there is little to choose between them, but a closer look will reveal some essential differences.

The main factor is space. The difference between a mid-class and a luxury Arctic or Antarctic cruise vessel is that a luxury cruise offers more square feet for your personal enjoyment: the cabins and suites are more spacious, the lounge areas and decks roomier. You can stroll around and enjoy more expansive views on a luxury ship.

Service is another factor to consider. Luxury polar cruises have the highest staff to guest ratios, some even 1:1. This may be very apparent, for example in the attention and help you receive when boarding or disembarking, or it may be behind the scenes: those invisible hands straightening your suite several times a day when you are out on a zodiac cruise or enjoying a meal.

With so many people to take care of you, all your wishes can be quickly fulfilled.

What can I expect on a luxury Arctic or Antarctic cruise?

An Antarctica Cruise on board the G Expedition with Polartours

Nothing but the best! These luxury polar cruises and expeditions redefine the experience of adventure travel.

The decor is everything you would expect from a luxury polar cruise and more. Your most important personal space is your cabin or suite. The cabins, staterooms and suites exude design flair and feature private balconies, personal TV and entertainment systems, individual air conditioning, luxurious linens and designer toiletries.

Shared facilities on board are no less opulent. There are stylish places for relaxing, enjoying a cocktail and chatting with like-minded fellow travelers. In the public areas you will find private spaces and nooks to withdraw and unwind, enjoying the breathtaking polar scenery.

There may be more than one dining option, for example a bistro and a restaurant, both offering a fantastic choice of high-quality international dishes and healthy options, all prepared by chefs trained at some of the best hotel restaurant kitchens in the world.

Many of the cruise vessels are purpose-built polar cruise ships. There is even an open deck dining facility and a modern lecture lounge.

The newer ships belong to a brand-new generation of low energy vessels with optimized fuel consumption and performance. Zodiac cruising forms an essential part of any luxury expedition cruise and the team are expert zodiac drivers. Be prepared to have an amazing adventure!

Why is it best to book my luxury polar cruise early?

An Antarctica Cruise with Polartours on board the G Expedition

Luxury polar cruises and polar expeditions are very popular, so availability is strictly limited. A luxury polar cruise ship with 100 guests, for example, may only have 15 kayaking places. Most people book at least eight months in advance to secure their accommodation and activity options. Our flexi-fare options allow you to change your luxury polar cruise dates or obtain up to an 80% refund on cancellation. You can use the listing filters on this page to search for luxury cruises in the Arctic and Antarctica on your chosen dates. Each listing will show you all the details, features and luxury amenities which the ships offer.

Why not contact one of our expert polar travel advisors directly by phone or schedule a personal video call to learn more about the latest availability and whether there are any discounts available on a luxury polar cruise? Or check out our FAQ page.

References that make us proud

authority1
Customer Satisfaction

Based on more than 25,000 customer feedbacks of our mother brand, ventura TRAVEL.

authority2
TourCert - Sustainability Certification

As a sustainable tour operator we are certified by TourCert.

authority3
Adventure Travel Trade Association

We are part of the world's leading adventure travel professionals.

Delphine Cover photo

Your contact

Delphine

Book a video consultation

15min face to face consultation

Delphine Cover photo