polartours header c
Greg Mortimer

Greg Mortimer Antarktis und Arktis-Kreuzfahrten

Ein modernes Kreuzfahrtschiff, das den rauesten Umgebungen standhält

Eine Polar-Kreuzfahrt an Bord der Greg Mortimer

doctor's suitcase

Medizinische Dienstleistungen

Willkommen an Bord der Greg Mortimer, einem Kreuzfahrtschiff, das für Expeditionen zu den entlegensten Orten der Erde gebaut wurde. Das erste Passagier-Kreuzfahrtschiff, das mit dem revolutionären Ulstein X-BOW® ausgestattet ist, mit dem das Schiff die Polarmeere bequemer und effizienter überqueren kann. Eine Greg Mortimer-Polarkreuzfahrt ist für raue, abgelegene Gebiete konzipiert. Das Schiff bietet Platz für ca. 126 Passagiere pro Reise und bringt Ihnen mit einem weitläufigen Aussichtsdeck die unglaubliche Abgeschiedenheit der Arktis und Antarktis näher. Mit ihrer unübertroffenen Umweltfreundlichkeit und als perfektes Basislager für ferne Abenteuer hat die Greg Mortimer polare Expeditionskreuzfahrten für die Zukunft neu definiert.

Die Greg Mortimer bietet ihren Passagieren eine große Auswahl an Kabinen, die jedem Komfortanspruch gerecht werden. Egal, ob Sie sich alleine auf ein Polarabenteuer begeben oder die ganze Familie mitbringen, das Kreuzfahrtschiff Greg Mortimer wird sich gerne Ihren Bedürfnissen anpassen. Jede Kabine mit eigenem Bad verfügt über großartige Annehmlichkeiten wie einen raumgesteuerten Thermostat, einen Safe, viel Platz im Kleiderschrank, einen 42-Zoll-Flachbildfernseher und vieles mehr. Sie werden auf Ihrer Arktis- oder Antarktis-Kreuzfahrt keine Kompromisse eingehen müssen.

Die Erhaltung und der Schutz der empfindlichen arktischen und antarktischen Umwelt ist einer der wichtigsten Werte an Bord einer Greg Mortimer Polarkreuzfahrt und spiegelt sich in vielen Merkmalen an Bord des Schiffes wider. Die Greg Mortimer ist stolz darauf, eines der Schiffe mit dem geringsten Schadstoffausstoß der Welt zu sein. Dies ist auf die hohe Treibstoffeffizienz und das stromlinienförmige Design zurückzuführen, das eine Reduzierung der Emissionen um 80 % ermöglicht. Die Greg Mortimer verwendet außerdem einen virtuellen Anker dank GPS- und Steuerungstechnologie. Dadurch werden Schäden am Meeresboden, die normalerweise durch reguläre Anker verursacht werden, erheblich minimiert.

Die Greg Mortimer wurde für Expeditionskreuzfahrten gebaut. Mit ihrer Flotte von 15 Zodiacs durchqueren Sie kleine Flussbetten, die für größere Schiffe unzugänglich sind, und erhalten einen näheren Einblick in die beeindruckende arktische und antarktische Flora und Fauna. Eine Polarkreuzfahrt mit der Greg Mortimer bietet auch eine Reihe von optionalen Aktivitäten, die von erfahrenen Führern geleitet werden, wie Kajakfahren, Tauchen, Klettern und Skitouren. Die Greg Mortimer ist ein Abenteuerschiff, das so konstruiert ist, dass es alle Expeditionserfahrungen unterstützt, so dass jeder Passagier seine Zeit an Bord optimal nutzen kann. Die Greg Mortimer ist auch mit einem Mudroom ausgestattet - dem Startpunkt für alle Polarkreuzfahrt-Expeditionen. Die Gäste haben Zugang zu Umkleideräumen mit Trockenbereichen, in denen Sie Ihre Ausrüstung zwischen den einzelnen Polarexkursionen aufhängen können. Während Ihrer Freizeit sollten Sie unbedingt eine der einzigartigen hydraulischen Aussichtsplattformen der Greg Mortimer besuchen, von denen aus Sie die vorbeiziehende Tierwelt ungehindert beobachten können.

Das Expeditionsteam der Greg Mortimer ist bestrebt, alle Gäste über die Geschichte, Kultur, Biologie und den Klimawandel der Polarregionen zu informieren. Auf Ihrer Arktis- oder Antarktis-Kreuzfahrt treffen Sie im hochmodernen Vortragsraum Naturforscher und lokale Spezialisten zu lehrreichen und höchst unterhaltsamen Präsentationen. Die Bibliothek des Greg Mortimer Kreuzfahrtschiffes ist auch ein großartiger Ort, um sich zu entspannen, ein gutes Buch in die Hand zu nehmen, Brettspiele zu spielen, Ihre Reisefotos zu betrachten und zu ordnen oder einfach nur aus den raumhohen Fenstern zu starren. Für noch mehr Entspannung können Sie das Wellness-Center an Bord des Kreuzfahrtschiffes besuchen, das mit einem Fitnessraum, einer Sauna und professionellen Massagetherapeuten ausgestattet ist. Es gibt auch zwei Außen-Whirlpools auf dem Oberdeck mit unglaublichem Blick auf die polaren Horizonte.

Bilder und Deckpläne der Greg Mortimer

Greg Mortimer deck plan

Alle Routen, Termine & Preise von Greg Mortimer

Wann möchten Sie reisen?

Buchbar

Nur wenige Plätze frei

Noch ein Platz frei

Ausgebucht


Jetzt buchen, später bezahlen: Sie können Ihre Buchung ganz einfach online vornehmen. Wir halten dann die Plätze für Sie bereit, und Sie können später mit einer Zahlung bestätigen. Die Preise verstehen sich pro Person, basierend auf einer Doppelbelegung, inklusive Steuern und können Schwankungen und Änderungen unterworfen sein. Die Routen sind festgelegt, können aber aufgrund von Wetter oder Brutverhalten der Tiere geändert werden. Konnten Sie Ihren Wunschtermin nicht finden?

Kontaktieren Sie uns

Reisen an Bord der Greg Mortimer

Annehmlichkeiten an Bord der Greg Mortimer

gym

Fitness-Center

bar

Bar

rubber boots

Vorratskammer

parka

Expedition Parka

theater

Lecture Theater

zodiac fleet

Zodiac Fleet

lounge

Beobachtungs-Lounge

hot tub

Hot Tub

spa

Wellnessbereich

rubber boots

Rubber Boots

sauna

Sauna

doctor's suitcase

Medizinische Dienstleistungen

library

Library

Die Nachhaltigkeits-Philosophie der Greg Mortimer

Die Greg Mortimer verfügt über den schadstoffärmsten Schiffsmotor der Welt, und unser hochmoderner Motor sorgt für eine 80-prozentige Reduzierung der Emissionen.*

Der revolutionäre ULSTEIN X-BOW® schneidet durch den Wellengang, reduziert die Vibrationen und sorgt für eine schnellere Durchfahrt durch die Wellen, was dazu beiträgt, unseren Kraftstoffverbrauch um bis zu 60 % zu senken.

Unsere Entsalzungsanlage an Bord wandelt Meerwasser in trinkbares Süßwasser um. Das bedeutet, dass wir auf Seeüberfahrten weniger Frischwasser mitführen müssen, was unseren Treibstoffverbrauch weiter senkt.

Die Greg Mortimer nutzt die virtuelle Verankerung, eine Kombination aus GPS, Steuertechnik, Propellern und Strahlruder, die es dem Schiff ermöglicht, seine Position zu halten. Dies schont den Meeresboden und minimiert die Schäden, die durch herkömmliche Anker verursacht werden.

An Bord haben wir viele Einweg-Plastikprodukte durch nachhaltige Alternativen ersetzt, und unser Ziel ist es, sie ganz zu eliminieren.

Für unsere Reinigungsprodukte an Bord wollen wir so weit wie möglich biologisch abbaubare, phosphatfreie und nicht bioakkumulative Produkte verwenden. Wir sind stolz darauf, den Sonnenschutz auf Mineralbasis von Stream2Sea, der getestet wurde und sich als sicher für Fische und Korallenlarven an Bord erwiesen hat, den Passagieren zur Verfügung stellen zu können.

Wir verwenden Recyclingbehälter an Bord, um den Abfall zu trennen und unsere Deponie zu reduzieren, und streben an, unseren Abfall in jedem Hafen zu recyceln. Wir sind stolz darauf, Mitglied der SeaGreen-Recycling-Initiative in Ushuaia zu sein, und beteiligen uns an Strandsäuberungsinitiativen wie Clean up Svalbard.

Technische Details der Greg Mortimer

Kategorie

1. Klasse

Typ

Expeditions-Kreuzfahrtschiff

Klasse

Ice Class 1A

Länge

104.40

Besatzungsmitglieder

96

Bruttotonnage

Reisegeschwindigkeit

10-12 knots

Strahl

Entwurf

Kapazität

160

Baujahr

2019

Essen & Trinken an Bord der Greg Mortimer

Man kann argumentieren, der wichtigste Teil jeder Reise ist das Essen! Eine Greg Mortimer Polarkreuzfahrt bietet herzhafte köstliche Küche mit einer Vielzahl von Optionen und Gängen für jede Mahlzeit. Die Mahlzeiten sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Mitreisenden im offenen Sitzer-Esszimmer kennenzulernen. Tee, Kaffee und verschiedene Snacks erhalten Sie rund um die Uhr. Genießen Sie eine große Auswahl an Hauswein, Bier und alkoholfreien Getränken im Abendessen, perfekt nach einem langen Tag der Erkundung. Jeder Passagier ist auch eingeladen, dem Kreuzfahrtschiff Kapitän und Expeditionsteam für Welcome und Farewell Getränke, die kostenlose Cocktails und Vorspeisen enthalten. Die Bars und Lounges an Bord des Greg Mortimer sind ein geschmackvoller, aber einladender Ort, um sich mit neuen Freunden zu versammeln. Genießen Sie den Sonnenuntergang durch die raumhohen Fenster mit herrlicher Aussicht. Die freundlichen Barkeeper an Bord des Schiffes werden Ihren Durst stillen und Sie mit Geschichten von früheren Abenteuern unterhalten. Alle unsere Meeresfrüchte an Bord werden in Übereinstimmung mit den Richtlinien des Marine Stewardship Council nachhaltig bezogen. Wir kümmern uns auch um vegetarische und vegane Ernährung (bitte erwähnen Sie dies bei der Buchung).

Kabinen-Kategorien an Bord der Greg Mortimer

Balkon-Kabine Kat. B

Unsere 21 Balkonkabinen - B-Kabinen sind unsere Standardkabinen, von denen viele mit Verbindungselementen ausgestattet sind, was sie ideal für Familien oder Gruppen macht. Diese Kabinen befinden sich im vorderen und hinteren Teil von Deck 4 und 6.

Kabine und Balkon zusammen: 23,6 m2 - 24,8 m2

Junior Suite

The Greg Mortimer's four Junior Suites take in some impressive scenery from their vantage points on Deck 7. When you aren't enjoying a landing, you can relax in the suites' separate lounge area, or just watch the world float by from the private balcony.

Aurora Stateroom Triple

Es gibt sechs Aurora Stateroom Triple-Kabinen mit Bullaugen, die alle über ein eigenes Bad verfügen. Sie befinden sich auf Deck 3, in der Nähe des Schmutzraums und der Ladeplattformen. *Bitte beachten Sie, dass die Aurora Stateroom Triple-Kabinen nur auf bestimmten Abfahrten verfügbar sind.

Aurora Stateroom Doppelzimmer

The Greg Mortimer features eight Aurora Stateroom Twin cabins featuring portholes, all with private en-suite bathrooms. Located on Deck 3, they're close to the mudroom and loading platforms, perfect for adventurers who are looking for a comfortable base that's close to the action.

Balkon Kabine Cat. A

Unsere 23 Balcony Stateroom – Eine Kabine sind Premium-Kabinen und die am häufigsten vorhandenen an Bord. Diese Kabinen befinden sich in bevorzugten Positionen auf Deck 4 und 6, die einen einfachen Zugang zwischen Decks über die interne Treppe oder Aufzug bietet.

Größe der Kabine & Balkon: 24.1m2 - 31.3m2

Balkon Kabine Cat. C

Unsere 14 Balkonkabinen - C sind unsere preiswertesten Kabinen, die mit allem Notwendigen ausgestattet sind und bequem Platz für bis zu 2 Personen bieten. Diese Kabinen sind über Deck 4 und 6 verteilt.

Captain’s Suite

Das größte unserer Zimmer, die einzigartige Captain´s Suite des Greg Mortimer, bringt Sie in ultimativem Stil und Komfort in die Polarregionen. Komplett mit großem Wohnbereich, Balkon, begehbarem Kleiderschrank und eigenem Bad, müssen Sie früh einsteigen, um diese Suite zu sichern.

Kabine & Balkon kombinierte Größe: 44.5m2

Balcony Stateroom Superior

Mit etwas mehr Platz, um sich die Beine zu vertreten, sind die Balcony Stateroom Superior Kabinen perfekt für Polarabenteurer, die mit viel Ausrüstung reisen.

Die Kabinen befinden sich auf Deck 4 und 6 und verfügen über bodentiefe Fenster, ein eigenes Bad und einen bequemen Schreibtischbereich.

Einige dieser Zimmer sind mit rollstuhlgerechten Bädern ausgestattet.

Delphine Zebouloun profile photo

Ihr Ansprechpartner

Delphine

Jetzt anrufen

+49 30 3119 3691

Wir sind für Sie da.

Delphine Zebouloun profile photo

Greg Mortimer Arctic and Antarctica Cruise | Polartours

Greg Mortimer Antarctica and Arctic Cruises

A modern cruise ship build to withstand the most rugged environments

A polar cruise on board the Greg Mortimer

Medical Services

Welcome aboard the Greg Mortimer, a cruise ship built for expeditions to the most remote places on earth. The first passenger cruise ship to feature the revolutionary Ulstein X-BOW®, allowing the ship to cross polar oceans more comfortably and efficiently. A Greg Mortimer polar cruise is designed for rugged remote areas. The ship accommodates roughly 126 passengers per voyage, and with an expansive observation deck, the ship brings you closer to the incredible secluded environment the Arctic and Antarctic have to offer. With unsurpassed environmental credentials and a perfect base camp for faraway adventures, the Greg Mortimer has redefined polar expedition cruising for the future.

The Greg Mortimer offers passengers a wide array of cabin choices to suit any comfort level. Whether you are embarking on a solo polar adventure or bringing along the entire family, the Greg Mortimer cruise ship will happily accommodate your needs. Each en suite cabin features great amenities like a room-controlled thermostat, a safe, plenty of closet space, a 42’’ flat-screen TV, and much more. You won’t need to compromise comfort on your Arctic or Antarctic cruise.

Preserving and protecting the fragile Arctic and Antarctic environments is one of the most important values aboard a Greg Mortimer polar cruise and is reflected in many features aboard the ship. The Greg Mortimer is proud to be one of the lowest polluting ships in the world due to its high fuel-efficiency and a streamlined design delivering an 80% reduction in emissions. The Greg Mortimer also uses a virtual anchor thanks to GPS and steering technology. This significantly minimizes damage to the sea floor usually caused by regular anchors.

The Greg Mortimer was built for expedition cruising. With its fleet of 15 zodiacs, you’ll venture through small riverbeds inaccessible by larger ships, and you’ll get a closer look at the impressive Arctic and Antarctic flora and fauna. A Greg Mortimer polar cruise also offers a range of optional activities lead by expert guides from kayaking, diving, climbing, and ski touring. The Greg Mortimer is an adventure ship constructed to support all expedition experiences so each passenger can maximize their time on board. The Greg Mortimer is also equipped with a Mudroom- the launchpad for all polar cruise expeditions. Guests will have access to locker rooms with drying areas to hang up your gear in between each polar excursion. During your free time, make sure to visit one of the Greg Mortimer’s one of a kind hydraulic viewing platforms, which give you unobstructed viewing of passing wildlife.

The Greg Mortimer expedition team is eager to educate all of its guests about the history, culture, biology, and climate change of the polar regions. On your Arctic or Antarctic cruise, you’ll meet naturalists, and local specialists in the state-of-the-art lecture theater for educational and highly entertaining presentations. The Greg Mortimer cruise ship library is also a great place to relax, pick up a good book, play board games, view and organize your trip photos, or just stare out the floor-to-ceiling windows. For even more relaxation, visit the wellness center aboard the cruise ship, equipped with a gym, sauna and professional massage therapists. There are also two outdoor jacuzzis on the top deck with incredible views of the polar horizons.

Pictures and Deck Plans of the Greg Mortimer

Dates & Prices of Greg Mortimer

When would you like to travel?

Available
A few spots left
One spot left
Sold out

All prices including special offers are per person, based on double-occupancy, and are subject to change without notice. Polartours reserves the right to alter prices or introduce surcharges accordingly. Could not find your preferred date?
Contact us

All expedition cruises on board the Greg Mortimer

Amenities on board the Greg Mortimer

Library
Mudroom
Symbols SVG Weights Fitness
Fitness Center
Observation Lounge
Bar
Lecture Theater
Spa Symbol
Spa
Symbols SVG Sauna
Sauna
Medical Services
Zodiac Fleet
Rubber Boots
Expedition Parka
Hot Tub
Hot Tub

Greg Mortimer 's take on sustainable traveling

The Greg Mortimer boasts the lowest polluting marine engine in the world, and our state-of-the-art engine delivers an 80% reduction in emissions.*

The revolutionary ULSTEIN X-BOW® cuts through the swell, reducing vibrations and making quicker transits through waves, which helps reduce our fuel consumption by up to 60%.

Our onboard desalination plant converts seawater to freshwater that’s safe to drink. This means we can carry less freshwater on sea crossings, further reducing our fuel consumption.

The Greg Mortimer uses virtual anchoring, a combination of GPS, steering technology, propellers and thrusters, which allow the ship to hold position. This protects the sea floor and minimizes the damage caused by conventional anchors.

On board, we’ve replaced many single-use plastic products with sustainable alternatives and our aim is to eliminate them altogether.

For our onboard cleaning products, we aim to use biodegradable, phosphate free and non-bioaccumulative products as much as possible. We are proud to provide Stream2Sea’s mineral-based sunscreen, tested and proven safe for fish and coral larvae onboard – available for passenger use.

We use recycling bins onboard to separate waste and reduce our landfill, and aim to recycle our waste at every port. We are proud to be a member of the SeaGreen recycling initiative in Ushuaia, and participate in beach clean-up initiatives such as Clean up Svalbard.

More info about the Greg Mortimer

Length

104.40

Year built

2019

Capacity

160

Crew members

96

Class

Ice Class 1A

Gross tonnage

Draft

Cruising speed

10-12 knots

Beam

Food & Drinks on board the Greg Mortimer

One can argue the most important part of any trip is the food! A Greg Mortimer polar cruise offers hearty delicious cuisine with a variety of options and courses for each meal. Mealtimes are a great way to get to know your fellow travelers in the open-seating dining room. Tea, coffee, and various snacks are available 24 hours a day. Enjoy a wide range of house wines, beers, and soft drinks included with dinner, perfect after a long day of exploration.

Every passenger is also invited to join the cruise ship captain and expedition team for Welcome and Farewell drinks, which include complimentary cocktails and appetizers. The bars and lounges aboard the Greg Mortimer are a tasteful, yet inviting place to gather with new friends. Enjoy the sunset through the floor-to-ceiling windows that offer stunning views. The friendly bartenders aboard the ship will quench your thirst and entertain you with tales of previous adventures.

All of our seafood onboard is sustainably sourced in accordance with the Marine Stewardship Council guidelines. We also cater to vegetarian and vegan diets (please mention this when booking).

Cabin Categories on board the Greg Mortimer

Balcony Stateroom Cat. B

Our 21 Balcony Stateroom – B Cabins are our standard cabin, many fitted with interconnecting features making them great for families or groups. These cabins are located at the fore and aft of Deck 4 and 6.

Cabin & balcony combined size: 23.6m2 - 24.8 m2

Junior Suite

The Greg Mortimer's four Junior Suites take in some impressive scenery from their vantage points on Deck 7. When you aren't enjoying a landing, you can relax in the suites' separate lounge area, or just watch the world float by from the private balcony.

Aurora Stateroom Triple

There are six Aurora Stateroom Triple cabins featuring portholes, all with private en-suite bathrooms. Located on Deck 3, they're close to the mudroom and loading platforms. *Please note the Aurora Stateroom Triple cabins are only available on certain departures.

Aurora Stateroom Twin

The Greg Mortimer features eight Aurora Stateroom Twin cabins featuring portholes, all with private en-suite bathrooms. Located on Deck 3, they're close to the mudroom and loading platforms, perfect for adventurers who are looking for a comfortable base that's close to the action.

Balcony Stateroom Cat. A

Our 23 Balcony Stateroom – A cabins are premium cabins, and the most abundant on board. These cabins are located in preferred positions on Deck 4 and 6 which provides easy access between Decks via the internal stairs or elevator.

Cabin & balcony combined size: 24.1m2 - 31.3m2

Balcony Stateroom Cat. C

Our 14 Balcony Stateroom – C cabins are our most economical, fitted with all the necessities and comfortable for up to 2 people. These cabins are scattered throughout Deck 4 and 6.

Captain’s Suite

The largest of all our rooms, the Greg Mortimer's singular Captain's Suite will take you to the polar regions in ultimate style and comfort. Complete with large lounge area, balcony, walk-in wardrobe and en-suite, you'll need to get in early to secure this suite.

Balcony Stateroom Superior

With a bit more room to stretch the legs, the Balcony Stateroom Superior cabins are perfect for polar adventurers who travel with plenty of gear.

Located on Deck 4 and 6, the Staterooms feature floor to ceiling windows, en-suite bathrooms and a comfortable desk area.

Some of these rooms are equipped with wheelchair accessible bathrooms.