polartours header c
Ocean Atlantic Greenland National Park

Westgrönland

Entdecken Sie die aktivsten Gletscher der Welt

Informationen über Westgrönland

Westgrönland beherbergt einige der aktivsten Gletscher in der Arktis. Nördlich des Polarkreises bietet die kleine Stadt Kangerlussuaq den einfachsten Zugang zum riesigen Inlandeis und ist ein beliebter Ort, um das Nordlicht zu sehen. Die Diskobucht ist auch gut für Walbeobachtungen geeignet.

Eisbären kommen in Westgrönland zwar vor, sind aber aufgrund der Bejagung äußerst selten.

Der nordöstliche Teil Grönlands ist durch das Inlandeis vom restlichen Westgrönland getrennt und im Winter durch das Meereis mit der Ellesmere-Insel verbunden. Das bedeutet, dass dieses Gebiet viel mehr mit der kanadischen Arktis und der dortigen Tierwelt gemeinsam hat.

Atemberaubende Küstenlandschaften und eine Fülle von Wildtieren machen diesen Teil Grönlands zu einem lohnenden Ziel auf Ihrer Arktis-Kreuzfahrt.

Interessante Fakten über Westgrönland

Unser fachkundiger Reiseführer sagt: "Der Ilulissat-Eisfjord ist ein Muss für jeden Besucher. Der Gletscher ist einer der aktivsten der Welt und bewegt sich manchmal über 30 m pro Tag. Dies führt zu häufigem Kalben, und die dabei entstehenden Eisberge treiben dank der großen Tiefe des Fjords (über 500 m) ungehindert in Richtung der nahe gelegenen Stadt.

Bilder von Westgrönland

Greenland
Albatros Expedition Disko Bay
ocean Atlantic 4 arctic islands

Highlights in Westgrönland

Tiere in Westgrönland

Unsere Reisen nach Westgrönland


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

polartours header c
Ocean Atlantic Greenland National Park

Greenland- Western

Home to some of the most active glaciers in the world

Information about Greenland- Western

Western Greenland is home to some of the most active glaciers in the Arctic. North of the Arctic Circle, the small town of Kangerlussuaq gives the easiest access to the vast Ice Sheet and is a favorite place to view the Northern Lights. Disko Bay is also good for whale watching.

Polar Bears do occur in western Greenland but are extremely elusive due to the impact of hunting.

The very NE part of Greenland is separated from the rest of western Greenland by the ice sheet and, in the winter, is joined to Ellesmere Island by the sea ice. This means the area shares a lot more with the Canadian Arctic and the associated wildlife.

Breathtaking coastal scenery, huge icebergs, and an abundance of wildlife make this part of Greenland well worth a visit on your Arctic cruise.

Interesting facts about Greenland- Western

Our expert guide says: “The Ilulissat Ice Fjord is a must-see here. The glacier is one of the most active in the world, sometimes moving over 30m (100ft) per day. This results in frequent calving events, and the resulting icebergs float unhindered towards the nearby town thanks to the fjord’s great depth (over 1,600ft or 500m).

Pictures of Greenland- Western

Greenland
Albatros Expedition Disko Bay
ocean Atlantic 4 arctic islands

Highlights in Greenland- Western

Animals in Greenland- Western

Our trips to Greenland- Western

Delphine Zebouloun profile photo

Your contact

Delphine

Call now

+1 347-493-2978

We are here for you.

Delphine Zebouloun profile photo