polartours header c
Svalbard – Store norske leksikon

Svalbard Nord & Ost

Erkunden Sie den selten besuchten Norden von Packeis umgeben

Informationen über Svalbard- Ost & Nord

Wenn Sie sich so weit nach Norden und Osten wagen können, befinden Sie sich bereits in der Hocharktis. Die nördlichen und nordöstlichen Gebiete des Archipels gehören zu den am wenigsten besuchten, da sie aufgrund des dichten Packeises, das sich hier oft aufhält, für die Erkundung gesperrt sind.

Hier weicht das Gelände der so genannten „polaren Wüste“ - permanente Eiskappen bedecken einen Großteil des Landes, und dort, wo das Eis schmilzt, wächst nur sehr wenig Vegetation in einer Landschaft, die über Millionen von Jahren vom Eis geformt wurde.

Trotz des Mangels an Deckung ist dieser Teil von Spitzbergen eine Erkundung wert, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben, da es hier eine bemerkenswerte Tierwelt gibt. Arktische Enten und Gänse nisten hier, und einige der größten Walrosspopulationen der Arktis versammeln sich an den Küsten. Eisbären und Ringelrobben sind ebenfalls häufig zu sehen, ebenso wie Zwerg- und Belugawale.

Die als Sjuøyane bekannte Inselgruppe ist die nördlichste in Spitzbergen und immer ein guter Ort, um Eisbären zu beobachten.

Später in der Saison fahren Schiffe oft von der Nordküste Spitzbergens zur Packeiskante hinauf.

Interessante Fakten über Svalbard- Ost & Nord

Unser fachkundiger Führer sagt: "Einer der Gründe, warum wir immer hoffen, dass sich die Hinlopenstraße früher öffnet, ist, dass wir dadurch Zugang zu einer der spektakulärsten Vogelfelsen der Arktis, dem Alkefjellet, bekommen. Neben der atemberaubenden Geologie beherbergen sie auch Tausende von Trottellummen, Zwergalken und Dreizehenmöwen. Eine Fahrt mit dem Zodiac unter ihnen ist oft der Höhepunkt einer Svalbard-Kreuzfahrt und ein absolutes Muss!"

Am abgelegensten von allen ist die karge Insel Kvitoya, weit im Nordosten.

Bilder von Svalbard- Ost & Nord

Svalbard
Before and After Svalbard
Svalbard – Store norske leksikon

Highlights in Svalbard- Ost & Nord

Tiere in Svalbard- Ost & Nord

Unsere Reisen nach Svalbard- Ost & Nord


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

Svalbard- East & North | Polartours.com
Svalbard – Store norske leksikon

Svalbard- East & North

Guarded by pack ice, explore the little-visited North

Information about Svalbard- East & North

If you can venture this far north, you're very much in the high arctic. Closed to exploration for parts of the season due to the density of the pack ice, the northern areas of the Svalbard archipelago are some of the least visited.

Here the terrain gives way to the so-called "polar desert" - permanent ice caps cover much of the land, and where it does melt, very little vegetation grows on a landscape that has been hewn by ice over millions of years.

Despite the lack of cover, this part of Svalbard is well-worth exploring if you can, as there is plenty of remarkable wildlife. Arctic ducks and geese nest here, and some of the biggest concentrations of walrus in the arctic gather on the shores. Polar bears and ringed seals are also common sights, as are minke and beluga whales.

Interesting facts about Svalbard- East & North

Our expert guide says: "One of the reasons we always hope the Hinlopen Strait will open up early is that it gives us access to one of the most spectacular bird cliffs in the arctic, Alkefjellet. As well as stunning geology, they are home to thousands upon thousands of guillemots, little auks and kittiwakes. Often people's highlight of a Svalbard cruise, taking a Zodiac ride beow them is a must-do!"

Pictures of Svalbard- East & North

Svalbard
Before and After Svalbard
Svalbard – Store norske leksikon

Our trips to Svalbard- East & North

Price
Minimum Price

USD 3800

Maximum Price

USD 26000

Duration (days)
Minimum Days

5

Maximum Days

26