polartours header c

Informationen über Sonnenfinsternis

Eine echte „Bucket List“-Gelegenheit! Am 4. Dezember 2021 findet in der südlichen Hemisphäre eine totale Sonnenfinsternis statt. Die Totalität wird nur in der Antarktis zu sehen sein.

Der Vorteil einer Kreuzfahrt? Sie können sich genau in der Mitte des schmalen Pfads des Schattens befinden, den der Mond wirft, wenn er das Licht der Sonne verdunkelt.

Im Dezember sind in der Antarktis über 20 Stunden Tageslicht in 24 Stunden zu sehen, und selbst die “Nacht“ ist eher eine tiefe Dämmerung. Stellen Sie sich den Kontrast vor, wenn Sie sich inmitten des schimmernden Eises und der zerklüfteten Küsten befinden und alles in eine unheimliche Dunkelheit getaucht wird.

Ihr Herz wird einen Schlag aussetzen, wenn die Sonne endlich verschwindet und sich die haloartige Korona zeigt. Dann, gerade als Sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben, wird Ihnen die plötzliche Helligkeit den Atem rauben, wenn die Welt wieder zu Licht und Leben erwacht.

Aufgrund der Beliebtheit dieses Erlebnisses sowohl bei Antarktisforschern als auch bei Finsternisjägern und Astronomen ist die Anzahl der verfügbaren Plätze äußerst begrenzt. Für die meisten von uns wird dies eine einmalige Abenteuerreise mit einer einmaligen astronomischen Erfahrung verbinden. Buchen Sie jetzt Ihr antarktisches Sonnenfinsternis-Erlebnis!

Interessante Fakten über Sonnenfinsternis

Wie kann eine Reise zum 7. Kontinent noch aufregender sein? Wenn Sie die Totalität einer Sonnenfinsternis von einem Schiff mitten in der Antarktis erleben können, umgeben von Gletschern, Eisschollen, Schnee und einer bemerkenswerten Tierwelt. Unsere Naturforscher an Bord werden Ihre Hilfe brauchen, um zu beobachten, wie die Tierwelt auf dieses seltsame Ereignis reagiert, zumal sie zu dieser Jahreszeit an fast ständiges Tageslicht gewöhnt sind. Was für ein Erlebnis!

Bilder von Sonnenfinsternis

Unsere Reisen nach Sonnenfinsternis


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

Solar Eclipse

The chance of a lifetime - experience a solar eclipse from Antarctic waters.

Information about Solar Eclipse

A real “bucket list” opportunity! On December 4th, 2021, a full solar eclipse occurs in the southern hemisphere. Totality will only be experienced in the Antarctic.

The benefit of being on a cruise vessel? You can be positioned exactly in the center of the narrow path of the shadow cast by the moon as it blocks out the light from the sun.

In December, the Antarctic experiences over 20 hours of daylight in every 24 hours, and even the “night” is more like deep dusk. Imagine the contrast, then, of being among the gleaming ice and rugged coastlines when everything is plunged into an eerie darkness.

Your heart will skip a beat as the sun finally disappears, and the halo-like corona shows itself. Then, just as you have become used to the gloom, your breath will be taken away by the sudden brightness as the world returns to light and life.

There are extremely limited numbers available thanks to the popularity of this experience with both antarctic explorers and eclipse hunters and astronomers. For most of us, this will combine a once-in-a-lifetime adventure trip with a once-in-a-lifetime astronomical experience. Book your Antarctic eclipse experience now!

Interesting facts about Solar Eclipse

How can a trip to the 7th continent be even more exciting? When you get to experience the totality of an eclipse from a ship in the middle of the Antarctic, surrounded by glaciers, ice floes, snow, and remarkable wildlife. Our onboard naturalists will want your help in observing how the wildlife reacts to this strange event, particularly as they will be used to almost constant daylight at this time of year. What an experience!

Pictures of Solar Eclipse

Highlights Close to Solar Eclipse

Our trips to Solar Eclipse

Price
Min Price

USD 3800

Max Price

USD 15000

Duration (days)
Min Days

5

Max Days

26

Ship Category