polartours header c
Ushuaia Cruise Ship

Antarktis-Kreuzfahrten an Bord der "Ushuaia"

Ein charmantes und persönliches Kreuzfahrtschiff, das für die einzigartigsten Regionen der Antarktis gebaut wurde

Eine Polar-Kreuzfahrt an Bord der Ushuaia

8 Bewertungen

Classic
ushuaia deck plan

Willkommen an Bord der Ushuaia, einem charmanten Expeditionskreuzfahrtschiff, das für ein unvergessliches Abenteuer in der Antarktis gebaut wurde. Dieses intime Kreuzfahrtschiff bietet bequem Platz für 90 Passagiere. Die Ushuaia wurde ursprünglich für die US-amerikanische Behörde NOAA (National Oceanic & Atmospheric Administration) gebaut und ist ein Polarschiff der Klasse 1C, das speziell für Expeditionen konzipiert wurde. Dieses Kreuzfahrtschiff bietet viel Platz an Deck und eine einzigartige Politik der offenen Brücke, bei der die Offiziere der Ushuaia jeden Passagier ermutigen, den Navigationsbetrieb des Schiffes zu beobachten. Während Ihrer Ushuaia-Antarktis-Kreuzfahrt führt Sie ein spezialisiertes Team von internationalen Expeditionsleitern mit Wissen, Leidenschaft und großer Sorge um die Umwelt durch jeden Ausflug. Genießen Sie auf einer Ushuaia Antarktis-Kreuzfahrt die erstaunliche Tierwelt und die spektakuläre Landschaft.

Die Ushaia-Kabinen sind komfortabel und geräumig und verfügen über reichlich Stauraum. Ihre freundliche Stewardess wird Ihre Kabine jeden Morgen nach Ihren Wünschen einrichten. Mit den Optionen Suite, Premier Twin und Standardkabinen ist die Ushuaia so gebaut, dass sie eine Reihe von Komfortstufen abdeckt. Die öffentlichen Bereiche der Ushuaia bieten einen großen Speisesaal mit Platz für alle 90 Passagiere, eine einladende Beobachtungslounge, einen Vortragssaal mit moderner Multimedia-Ausstattung, eine voll ausgestattete Bar und eine Bibliothek mit einer großen Auswahl an internationalen Titeln, wobei der Schwerpunkt auf Nachschlagewerken liegt, die für Ihre Antarktisreise unerlässlich sind. Eine Vielzahl von Spielen, darunter Karten- und Brettspiele, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Um eine erlebnisreiche Kreuzfahrt an Bord der Ushuaia zu garantieren, wird Ihre Reise von einer Crew aus Expeditionsleitern, Assistenten, Zodiacfahrern und Dozenten geleitet. Diese handverlesenen, sachkundigen Besatzungsmitglieder werden Sie während der gesamten Dauer Ihrer Ushuaia-Antarktis-Expedition begleiten. Sie sind verantwortlich für die Leitung sicherer und spannender Landausflüge und halten interessante Vorträge über die unglaubliche Flora und Fauna der Antarktis. Das Ushuaia Expeditionsteam informiert Sie täglich während einer informellen Cocktailstunde über die Expedition des nächsten Tages. Die Ushuaia verfügt über eine ganze Flotte von Zodiacs, die bis zu 12 Passagiere aufnehmen können. So können Sie einige der einzigartigsten und sonst unzugänglichen Regionen der Antarktis erkunden. Machen Sie sich bereit für zahlreiche Tierbeobachtungen!

Alle Routen, Termine & Preise von Ushuaia

Wann möchten Sie reisen?

Daten

Reise

Info

Status

Preis

Sie konnten Ihren Wunschtermin nicht finden?

Kontaktieren Sie uns

Annehmlichkeiten an Bord der Ushuaia

rubber boots

Rubber Boots

boat

Open Bridge Policy

theater

Lecture Theater

zodiac fleet

Zodiac Fleet

lounge

Beobachtungs-Lounge

gift

Geschenk-Shop

doctor's suitcase

Medizinische Dienstleistungen

library

Library

Die Nachhaltigkeits-Philosophie der Ushuaia

Zu unseren Nachhaltigkeitszielen gehören vor allem die aktive Reduzierung der Auswirkungen und Emissionen unserer Schiffe, Investitionen in neue Technologien und die kontinuierliche Verbesserung unserer vorhandenen Ressourcen. Unser neues Schiff, m/v Hondius, ist von Grund auf so konzipiert, dass es nur die neueste grüne Technologie verwendet. Es verwendet LED-Beleuchtung, Dampfheizung, biologisch abbaubare Farben und Schmierstoffe, einstellbare Pitch-Propeller, Wellengeneratoren anstelle von Dieselgeneratoren, Tier-III-Motoren, die Stickoxide reduzieren, Abwärme, die für die Produktion von Frischwasser wiederverwendet werden kann, und flexible Energiemanagementsysteme, die Kraftstoffverbrauch und Kohlendioxidemissionen niedrig halten. Insbesondere haben diese effizienten neuen Motoren unseren durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch pro Passagier um mehr als 35 Prozent gesenkt, was Hondius zu einem der ökologisch nachhaltigsten Schiffe in den Polarregionen macht. Ein weiteres wichtiges Engagement für Nachhaltigkeit ist die Verwendung schwefelarmer Meeresgasöle (LSMGO), die einen Schwefelgehalt von weniger als 0,1 Prozent aufweisen.

Wir begrenzen die Produktion von Bordabfällen, indem wir so oft wie möglich recycling und Einwegkunststoffe verbieten. Dieses Schiff verwendet keine Strohhalme, Plastikbecher oder einzeln verpackte Butter, Joghurt und Marmelade. Dieses Gefäß verfügt über ein Wasseraufbereitungssystem und entsalzt, das Umkehrosmose verwendet, so dass wir die Verwendung von Plastikwasser an Bord zu beseitigen. Vielmehr erhalten die Gäste eine wiederverwendbare Wasserflasche, die sie auf dem Behälter nachfüllen können. Die Badezimmer sind mit biologisch abbaubarem Shampoo und Seife in recycelter Verpackung ausgestattet, was unseren Einsatz von Kunststoffen weiter einschränkt.

Kabinen-Kategorien an Bord der Ushuaia

Suiten

Typ:

Doppelbett (umbaubar)

Max. Belegung:

3

Mehr zu dieser Kabine

Premier Single

Typ:

Single

Max. Belegung:

1

Mehr zu dieser Kabine

Standard Plus Twin-Bett

Typ:

Twins

Max. Belegung:

2

Mehr zu dieser Kabine

Standard Plus Dreibett

Typ:

Triple

Max. Belegung:

3

Mehr zu dieser Kabine

Premier Zweibett

Typ:

Twins

Max. Belegung:

2

Mehr zu dieser Kabine

Superior Twin

Typ:

Twins

Max. Belegung:

2

Mehr zu dieser Kabine

Standard

Typ:

Twins

Max. Belegung:

2

Mehr zu dieser Kabine

Technische Details der Ushuaia

Kategorie
Classic
Typ
Kleines Schiff
Länge
84.73
Besatzungsmitglieder
40
Bruttotonnage
2,923 tons
Reisegeschwindigkeit
12 knots
Strahl
Entwurf
Kapazität
90
Baujahr
1970
Klasse
Ice Class 1C

Bewertungen von Ushuaia

Tim Duffy

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

Antarctica was great, the team on the boat were excellent, helpful and resourceful. All very accommodating setting up and throughout the journey. (copied from Swoop Antarctica)

Barbara- California

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

We were so pleasantly surprised by this cruise. None of us knew what to expect...but we were blown away! We had a triple cabin and it did not have bunk beds which made us soooooo happy. We also had a private bathroom and space so we were really pleased with the room. (Copied from Swoop Antarctica)

Linda- Illinois

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

I loved that the Ushuaia was small and intimate. The staff was great and it had a good vibe to it- definitely the right ship for us. I would recommend this ship to those who truly want an expedition, truly wanting to experience Antarctica. (Copied from Swoop Antarctica)

Ken- Florida

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

Everything about the trip to the Peninsula aboard the MV Ushuaia was wonderful. The ship, crew, staff, and especially the expedition leaders were great. They really took care of us all and ensured that we all had the journey of a lifetime. (Copied from Swoop Antarctica)

Jennifer- UK

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

Every single member of staff enriched my stay and it far exceeded my expectations. I can't speak highly enough of the whole trip.

Ruth- UK

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

VERY satisfied. I loved the size of the ship- not huge as to make it feel impersonal. Perfect! Food was very good. Staff were tremendous. (Copied from Swoop Antarctica)

Ähnliche Schiffe

Classic

Noorderlicht

Die schöne *Noorderlicht* wurde ursprünglich 1910 in Flensburg, Deutschland, als Dreimastschoner gebaut. Die meiste Zeit ihres Lebens diente sie als Feuerschiff in der Ostsee. Im Jahr 1991 kauften die jetzigen Eigner den Rumpf und rüsteten ihn nach den strengen Regeln des holländischen Schiffsregisters gründlich um. *Noorderlicht* ist nun ein gut ausbalancierter Zweimastschoner, der überall auf der Welt segeln kann und daher das perfekte Expeditionsschiff für die Erkundung kleiner Inseln ist. Ihre offenen Decks bieten auch unter Segeln eine hervorragende Aussicht. Die *Noorderlicht* bietet nur 20 Polarforschern in kleinen, aber komfortablen Doppelkabinen eine intime und exklusive Erfahrung. Alle Kabinen haben obere und untere Kojen, einen Stauraum und ein Waschbecken mit Warm- und Kaltwasser. Die Gemeinschaftsduschen und -toiletten befinden sich auf dem gesamten Passagierdeck. Alle Kabinen haben eine kleine Luke in der Decke, die unterschiedlich groß ist, mit Ausnahme von Kabine 6, die ein kleines, verschlossenes Bullauge in der Decke, aber Lüftungsschlitze in der Tür hat. Gelegentlich - und je nach Wetterlage - öffnet die Besatzung alle Luken, wenn die Passagiere an Land sind, um das gesamte Unterdeck mit frischer Luft zu belüften. Ihre qualifizierten Kapitäne verfügen über eine große Erfahrung mit den Polarmeeren. Zusammen mit dem Rest der Besatzung werden sie alles tun, um Ihnen eine wunderbare und unvergessliche Reise zu ermöglichen. Flexibilität ist das A und O bei Expeditionskreuzfahrten, und Ihre Crew kann und wird die Reiseroute ändern, um sie den Bedingungen anzupassen und Ihnen die bestmögliche Chance zu geben, die intensivsten Tier- und Naturerlebnisse in der Arktis und Antarktis zu erfahren. Die Bereitschaft, auf luxuriöse Einrichtungen zu verzichten, ist eine Grundvoraussetzung an Bord eines historischen Traditionsseglers - das ist *echte* Entdeckung! Die Routen von *Noorderlicht* sind so konzipiert, dass Sie möglichst viel an Land erleben können. Wenn es die Wetter-, See- und Eisverhältnisse zulassen, werden Sie jeden Tag einen Landausflug unternehmen. Diese dauern zwischen drei und sechs Stunden und führen durch unwegsames Gelände. Sie haben ausreichend Zeit, um die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, die Geologie und die Geschichte der Menschen in jedem Gebiet zu erkunden.

Classic

Plancius

M/v "Plancius" wurde 1976 als ozeanographisches Forschungsschiff für die Königliche Niederländische Marine gebaut und erhielt den Namen "Hr. Ms. Tydeman". Das Schiff fuhr bis Juni 2004 für die niederländische Marine und wurde schließlich von Oceanwide Expeditions gekauft. Das Schiff wurde 2009 komplett zu einem Passagierschiff umgebaut und entspricht den neuesten SOLAS-Vorschriften (Safety Of Life At Sea). M/v "Plancius" ist von Lloyd's Register klassifiziert und fährt unter niederländischer Flagge. M/v "Plancius" bietet Platz für 108 Passagiere mit eigener Toilette und Dusche in 4 Vierfach-Bullaugen-Kabinen, 2 Dreifach-Bullaugen-Kabinen, 9 Zweifach-Bullaugen-Kabinen, 25 Zweifach-Kabinen mit Fenster und 2 Zweifach-Deluxe-Kabinen, alle (ca. 12,5 Quadratmeter) und 10 Zweifach-Superior-Kabinen (ca. 21 Quadratmeter). Alle Kabinen verfügen über untere Betten (ein Queensize-Bett in den Superior-Kabinen und zwei Einzelbetten in den Zweibett-Kabinen), mit Ausnahme der 4 Vierbett-Kabinen (für 4 Personen in 2x oberen und unteren Betten) und 2 Dreibett-Kabinen (1 Etagenbett plus 1 unteres Bett). Bitte beachten Sie, dass eine kleine Anzahl von Kabinen aufgrund der Konstruktionsanforderungen des Schiffes eine teilweise versperrte Sicht haben kann. Die beste Aussicht hat man immer auf dem Außendeck oder der Brücke. Das Schiff verfügt über ein Restaurant/Vortragsraum auf Deck 3 und eine geräumige Beobachtungslounge (mit Bar) auf Deck 5 mit großen Fenstern, die einen vollständigen Panoramablick bieten. Die M/v "Plancius" verfügt über große, offene Decksflächen (mit vollständiger Begehbarkeit auf Deck 4), die hervorragende Möglichkeiten bieten, die Landschaft und die Tierwelt zu genießen. Sie ist außerdem mit 10 Mark V Zodiacs ausgestattet, einschließlich 40 PS 4-Takt-Außenbordmotoren und 2 Gangways auf der Steuerbordseite, die einen schnellen Zodiac-Einsatz garantieren. Die M/v "Plancius" ist komfortabel und hübsch eingerichtet, aber kein Luxusschiff. Unsere Reisen in die arktischen und antarktischen Regionen sind in erster Linie von einem erkundenden Bildungsreiseprogramm geprägt, bei dem wir so viel Zeit wie möglich an Land verbringen. Die Plancius entspricht voll und ganz unseren Ansprüchen, um dies zu erreichen. Das Schiff ist mit einem dieselelektrischen Antriebssystem ausgestattet, das den Lärm und die Vibrationen des Schiffes erheblich reduziert. Die 3 Dieselmotoren erzeugen jeweils 1.230 PS, wodurch das Schiff eine Geschwindigkeit von 10 - 12 Knoten erreicht. Das Schiff ist eisverstärkt und wurde speziell für ozeanographische Fahrten gebaut. M/v "Plancius" ist mit einer internationalen Besatzung von 37 Personen (18 Nautiker und 19 Hotelangestellte), 8 Expeditionsmitarbeitern (1 Expeditionsleiter, 1 stellvertretender Expeditionsleiter und 6 Guides/Lektoren) und 1 Arzt besetzt.


2024 Polartours, eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Polar Specialist

Ihr Ansprechpartner

Bruna

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Polar Specialist

polartours header c

Antarctic Cruises on board the ship "Ushuaia"

A charming and intimate cruise ship built for Antarctica's most unique regions

A polar cruise on board the Ushuaia

13 Reviews

Classic
ushuaia deck plan

Welcome aboard the Ushuaia, a charming expedition cruise ship built for an unforgettable adventure in the Antarctic. This intimate cruise ship comfortably accommodates 90 passengers. Originally made for the United States agency NOAA (National Oceanic & Atmospheric Administration), the Ushuaia is a class 1C polar vessel, constructed with expedition in mind. This cruise ship offers plenty of deck space and a unique open bridge policy, where the Ushuaia officers encourage each passenger to observe the navigational operations of the ship. During your Ushuaia Antarctic cruise, a specialist team of international expedition leaders guide you through each excursion with knowledge, passion, and great care for the environment. Take advantage of the amazing wildlife and spectacular scenery on an Ushuaia Antarctic cruise.

The Ushaia cabins are comfortable and roomy, equipped with ample storage space. Your friendly stewardess will make your cabin every morning with your preferences in mind. With the options of suite, premier twin, and standard cabins, the Ushuaia is built to suit a range of comfort levels. The public areas abroad the Ushuaia feature a large dining room that seats all 90 passengers, an inviting observation lounge, a lecture theater with modern multimedia equipment, a fully-stocked bar, and a library which features a great selection of international titles, with an emphasis on reference material essential to your Antarctic voyage. A variety of games, including playing cards and board games, are also at your disposal.

To guarantee an eventful cruise aboard the Ushuaia, your trip will be directed by a crew of Expedition Leaders, staff assistants, zodiac drivers, and lecturers. These hand-picked knowledgeable crew members will accompany you throughout the duration of your Ushuaia Antarctic expedition. They are responsible for leading safe and exciting shore excursions and giving interesting lectures on the incredible Antarctic flora and fauna. The Ushuaia Expedition Team will brief you daily about the following day’s expedition during an informal cocktail hour. The Ushuaia carries a full fleet of zodiacs, that can accommodate up to 12 passengers, allowing you to explore some of Antarctica’s most unique and otherwise inaccessible regions. Get ready for numerous wildlife sighting opportunities!

Dates & Prices of Ushuaia

When would you like to travel?

Dates

Trip

Info

Status

Price

Could not find your preferred date?

Contact us

Amenities on board the Ushuaia

rubber boots

Rubber Boots

boat

Open Bridge Policy

theater

Lecture Theater

zodiac fleet

Zodiac Fleet

lounge

Observation Lounge

gift

Gift Shop

doctor's suitcase

Medical Services

library

Library

Ushuaia's take on sustainable traveling

Foremost among our sustainability goals are actively reducing the impact and emission of our vessels, investing in new technology, and continuously improving our existing resources. We have also installed a new low-emission engine in our veteran vessel, Ortelius. This engine complies with all the latest environmental legislation. Another of our important commitments to sustainability is our use of low-sulfur marine gas oil (LSMGO), which has a sulfur content of less than 0.1 percent.\n\nWe limit onboard waste production by recycling as often as we can as well as banning single-use plastics. This ship does not use straws, plastic cups, or any individually wrapped butter, yogurt, and jam. This vessel has a water treatment system and desalination system that uses reverse osmosis, allowing us to eliminate the use of plastic water bottles on board. Rather, guests receive a reusable water bottle they can refill on the vessel. Bathrooms are equipped with biodegradable shampoo and soap in recycled packing, further limiting our use of plastics.

Cabin Categories on board the Ushuaia

Suites

Type:

Double/Matrimionial (convertible)

Max. occupancy:

3

More about this cabin

Premier Single

Type:

Single

Max. occupancy:

1

More about this cabin

Standard Plus Twin

Type:

Twins

Max. occupancy:

2

More about this cabin

Standard Plus Triple

Type:

Triple

Max. occupancy:

3

More about this cabin

Standard

Type:

Twins

Max. occupancy:

2

More about this cabin

Premier Twin

Type:

Twins

Max. occupancy:

2

More about this cabin

Superior Twin

Type:

Twins

Max. occupancy:

2

More about this cabin

More info about the Ushuaia

Category
Classic
Type
Small Ship
Length
84.73
Crew members
40
Gross tonnage
2,923 tons
Cruising speed
12 knots
Beam
Draft
Capacity
90
Year built
1970
Class
Ice Class 1C

Reviews of Ushuaia

Tim Duffy

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

Antarctica was great, the team on the boat were excellent, helpful and resourceful. All very accommodating setting up and throughout the journey. (copied from Swoop Antarctica)

Barbara- California

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

We were so pleasantly surprised by this cruise. None of us knew what to expect...but we were blown away! We had a triple cabin and it did not have bunk beds which made us soooooo happy. We also had a private bathroom and space so we were really pleased with the room. (Copied from Swoop Antarctica)

Linda- Illinois

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

I loved that the Ushuaia was small and intimate. The staff was great and it had a good vibe to it- definitely the right ship for us. I would recommend this ship to those who truly want an expedition, truly wanting to experience Antarctica. (Copied from Swoop Antarctica)

Ken- Florida

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

Everything about the trip to the Peninsula aboard the MV Ushuaia was wonderful. The ship, crew, staff, and especially the expedition leaders were great. They really took care of us all and ensured that we all had the journey of a lifetime. (Copied from Swoop Antarctica)

Jennifer- UK

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

Every single member of staff enriched my stay and it far exceeded my expectations. I can't speak highly enough of the whole trip.

Ruth- UK

Ushuaia Antarctica Cruises

Classic

VERY satisfied. I loved the size of the ship- not huge as to make it feel impersonal. Perfect! Food was very good. Staff were tremendous. (Copied from Swoop Antarctica)

Similar Ships

Classic

Noorderlicht

The beautiful *Noorderlicht* was originally built in 1910 in Flensburg, Germany, as a three-masted schooner. For most of her existence, she served as a light vessel on the Baltic. In 1991 the present owners bought the hull and re-rigged and refitted her thoroughly under the Holland Ship Register’s strict rules. *Noorderlicht* is now a well-balanced two-masted schooner rig that’s capable of sailing anywhere in the world and is, therefore, the perfect expedition vessel for exploring small islands. Her open decks provide excellent views all around, even when she’s under sail. Offering an intimate and exclusive experience, *Noorderlicht* provides accommodation for only 20 polar explorers in small but comfortable twin cabins. All cabins have upper and lower berths, a storage locker, and a washbasin with hot and cold water. Shared shower and toilet facilities are conveniently located throughout the passenger deck. All cabins have a small hatch in the ceiling that varies in size, except cabin 6 which has a small, locked porthole in the ceiling but ventilation slots in the door. On occasion - and depending on the weather - the crew will open all hatches when passengers are ashore to allow fresh air ventilation of the whole lower deck. Her qualified captains have a great experience of the polar oceans. Together with the rest of the crew, they will do everything possible to ensure that you have a wonderful and unforgettable journey. Flexibility is paramount for expedition cruises, and your crew can and will change the itinerary to suit the conditions and give you the best possible chance to experience the most intense wildlife and nature experiences in the arctic and antarctic. A willingness to compromise on luxury facilities is a basic requirement on board a historic traditional sailing vessel - this is *true* exploration! *Noorderlicht*’s routes are designed to maximize your shore experiences. Weather, sea nd ice conditions permitting, you will have a land excursion every day. These will take between three and six hours and will be over untracked areas. You’ll have ample time to explore the unique wildlife, flora, geology, and human history of each area.

Classic

Plancius

M/v “Plancius” was built in 1976 as an oceanographic research vessel for the Royal Dutch Navy and was named “Hr. Ms. Tydeman”. The ship sailed for the Dutch Navy until June 2004 and was eventually purchased by Oceanwide Expeditions. The vessel was completely rebuilt as a passenger vessel in 2009 and complies with the latest SOLAS regulations (Safety Of Life At Sea). M/v “Plancius” is classed by Lloyd’s Register and flies the Dutch flag. M/v “Plancius” accommodates 108 passengers with private toilet and shower in 4 quadruple porthole cabins, 2 triple porthole cabins, 9 twin porthole cabins, 25 twin cabins with window and 2 twin deluxe cabins, all (ca. 12,5 square meters) and 10 twin superior cabins (ca. 21 square meters). All cabins offer lower berths (one queen-size bed in the superior cabins and two single beds in the twin cabins), except for the 4 quadruple cabins (for 4 persons in 2x upper and lower beds), and 2 triple cabins (1 bunk bed plus 1 lower bed). Please be aware that a small number of cabins may have a partially obstructed view due to the design requirements of the ship. The best view is always on the outer deck or the bridge. The vessel offers a restaurant/lecture room on Deck 3 and a spacious observation lounge (with bar) on deck 5 with large windows, offering a full panorama view. M/v “Plancius” has large open deck spaces (with full walk-around possibilities on deck 4), giving excellent opportunities to enjoy the scenery and wildlife. She is furthermore equipped with 10 Mark V zodiacs, including 40 HP 4-stroke outboard engines and 2 gangways on the starboard side, guaranteeing a swift zodiac operation. M/v “Plancius” is comfortable and nicely decorated but is not a luxury vessel. Our voyages in the Arctic and Antarctic regions are primarily defined by an exploratory educational travel program, spending as much time ashore as possible. Plancius fully meets our demands to achieve this. The vessel is equipped with a diesel-electric propulsion system which reduces the noise and vibration of the vessel considerably. The 3 diesel engines generate 1.230 horsepower each, giving the vessel a speed of 10 - 12 knots. The vessel is ice-strengthened and was specially built for oceanographic voyages. M/v “Plancius” is manned by an international crew of 37 (18 nautical crew and 19 hotel crew), 8 expedition staff (1 expedition leader, 1 assistant expedition leader, and 6 guides/lecturers), and 1 doctor.


2024 Polartours, a Ventura TRAVEL GmbH brand

All rights reserved

Polar Specialist

Your contact

Bruna

Book a video consultation

15min face to face consultation

Polar Specialist